Aktuelles

Wichtige Übung zur Lebensrettung

Freiwillige Feuerwehr Riestedt sagt DANKE!!!

Am Freitag, 11. August, hat die Freiwillige Feuerwehr Riestedt (FFW) eine Ausbildung im Bereich technische Hilfeleistung durchgeführt.

Die FFW Riestedt selbst hat, das dafür notwendige hydraulisches Rettungsgerät nicht vor Ort und trotzdem lautete das Ausbildungsziel: Retten einer eingeklemmten Person aus einem PKW! Weil das eben im Ernstfall eine wichtige Übung zur Lebensrettung ist. Also hat die Freiwillige Feuerwehr Oberröblingen den Riestedtern das dafür notwendige Gerät ausgeborgt und gleichzeitig die Handhabung, sowie Einsatzabläufe erklärt. 20170811 200135Wehrleiter Helmut Modl: "Wir möchten uns noch einmal für die professionelle Unterstützung der FFW Oberröblingen bedanken. Ein Dank geht auch an die Firma Langbein, bei der die Übung durchgeführt wurde".

Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Ein Widerspruch ist jederzeit möglich.
Weitere Informationen Akzeptieren Ablehnen