Aktuelles

Große Großväterliche Fans des SV 1990 Sangerhausen

Deutschlands Beste Akrobatikformationen

Am 11. und 12. November 2017 fand in unserer Partnerstadt Baunatal (Hessen) die 16. Bestenermittlung der Deutschen Akrobatikformationen statt. Der Wettkampf entspricht einer Deutschen Meisterschaft im Nachwuchsbereich.

Etwa 200 Sportler aus zehn Landesverbänden hatten sich für diese Meisterschaft qualifiziert. Der Vizepräsident des Deutschen Sportakrobatik Bundes und weitere Persönlichkeiten eröffneten den Wettkampf. Ganz nebenbei erwiderte Manfred Schaub, der Bürgermeister der Stadt Baunatal, unsere partnerstadtlichen Grüße. Nachdem die Deutsche Nationalhymne verklungen war, begann das Feuerwerk aus Anmut, Dynamik, Musikalität und sportlichen Höchstleistungen. Vom SV 1990 Sangerhausen hatten folgende Formationen die Qualifikation erreicht:

-Josy-Laurien Koch mit Hannah Ibold und Luzi Schlenstedt
-Lilian Reinert mit Nina Herzau
-Sarah Herzau mit Leni Guba und Leonie Schulz
-Nele Schlenstedt mit Rosalie Franke,
wobei Lilian Reinert mit Nina Herzau einen hervorragenden 2. Platz
erreichten. 

IMG 20171113 WA0001.002In einem spannenden und emotionsgeladenen Wettkampf zeigten die Kinder und Jugendlichen sportliche Höchstleistungen, die unser aller
Hochachtung verdienen. 

Die Großväterlichen Fans des SV 1990 Sangerhausen sind übrigens Jochen Schlenstedt und Helmut Schmidt 

Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Ein Widerspruch ist jederzeit möglich.
Weitere Informationen Akzeptieren Ablehnen