Aktuelles

Neugestaltung des Platzes Ecke Schmidt-Straße fast abgeschlossen

Die Freiflächengestaltung des kleinen Platzes Ecke Schmidt-Straße ist fast abgeschlossen. Im September 2016 hat der Sanierungsausschuss der Neugestaltung  des Platzes zugestimmt.

Demnach sollten die sechs Linden, die gefällt werden mussten, durch einen Großbaum ersetzt werden. Die unterirdischen Wertstoffcontainer sollten durch neue ersetzt werden, eine Sitzgruppe um den Baum sollte zum Verweilen einladen und die Oberfläche des Platzes neu gepflastert werden. All das ist innerhalb eines Jahres passiert. 

Planmäßig wurde die bereits sechs Meter hohe Silberlinde am Donnerstag, 9. November geliefert und an Ort und Stelle von einer Fachfirma gepflanzt. Und wenn sie einmal ganz groß ist, dann misst sie 25 Meter. Zur Komplettierung dieses Areals fehlen jetzt nur noch die so genannten Fahrradbügel. Die ermöglichen: Mit dem Drahtesel in die Stadt, das Bike dort anschließen und weiter zu Fuß durch die Stadt.  

Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Ein Widerspruch ist jederzeit möglich.
Weitere Informationen Akzeptieren Ablehnen