Skip to main content

Aktuelles

Rosenkonzert in der Ulrichkirche

Posaunenquartett OPUS 4 - von Bach bis Gershwin

Am 23. Juni, um 19.30 Uhr, laden die Evangelische Kirchengemeinde St. Ulrici und die Rosenstadt Sangerhausen GmbH zum festlichen Rosenkonzert im Rahmen des 43. Berg- und Rosenfestes in das älteste Bauwerk der Stadt - die romanische Ulrichkirche - ein.  KMD Martina Pohl ist es gelungen, mit dem Posaunenquartett OPUS 4 für dieses Konzert ein hochkarätiges Ensemble zu gewinnen.

OPUS 4 wurde 1994 gegründet. Heute besteht das Ensemble aus dem Leiter Jörg Richter, Mitbegründer Dirk Lehmann, (beide vom Gewandhausorchester zu Leipzig), Wolfram Kuhnt (Staatskapelle Halle), sowie den freischaffenden Musikern Stephan Meiner und Hans-Martin Schlegel. Das umfangreiche Repertoire umfasst Bläsermusik aus fünf Jahrhunderten. Neben originalen Kompositionen aus Renaissance und Barock stehen auch bearbeitete Werke sowie Ur- und Erstaufführungen von Kompositionen, die speziell für dieses Ensemble geschrieben wurden, auf dem Programm. 

Konzertkarten sind in der Tourist-Information, im Bahnhof, Sangerhausen (Tel. 03464/19433) und an der Abendkasse erhältlich.

  • Erstellt am .
  • Geändert am .