Skip to main content

Aktuelles

Public-Viewing in der ROSENARENA

Rosen und Fußball im Europa-Rosarium

Als Berg- und Rosenstadt ist Sangerhausen ein Begriff. Bei besonderen Anlässen wird Sangerhausen jedoch zur Fußballstadt, nämlich genau dann, wenn große Fußballereignisse in der Welt anstehen. Am 17. Juni, um 17.00 Uhr, ist es wieder soweit: Das erste WM - Spiel der deutschen Nationalmannschaft (Deutschland-Mexiko) wird in der ROSENARENA im Europa-Rosarium live auf der 20m² LED-Wand übertragen.

Am 23. Juni, um 20.00 Uhr, am 27. Juni, um 16.00 Uhr, laufen die Spiele Deutschland - Schweden bzw. Deutschland - Südkorea über den Bildschirm. Danach werden alle weiteren Spiele mit deutscher Beteiligung übertragen. Der Eintritt ist wie immer frei. Für Speisen und Getränke ist gesorgt. Übrigens, im Europa-Rosarium findet sich eine direkte Verbindung zum Fußball, denn zwei Fußballlegenden sind namentlich als Rose dort verewigt. Eine trägt den Namen von Pelé, dem brasilianischen Ausnahmefußballer, und die zweite Rose trägt den Namen Uwe Seeler…aber schauen Sie doch selber Mal.

  • Erstellt am .
  • Geändert am .