Aktuelles

Kunterbuntes Bild zum Weltkindertag

Das kunterbunte Bild auf dem Parkplatz "Markt-Südseite" war gelebte Integration durch Sport, Spiel, Geschicklichkeit und Beschäftigung für 600 Kinder. Gekommen waren nicht nur alle Kinder aus den städtischen Einrichtungen, auch Jugendliche, Eltern, Oma und Opa nutzen den gemeinsamen Tag. Den Startschuss für den großen Kinderfesttag gab Jens Schuster, stellv. Oberbürgermeister (B.o.).

IMG 5074IMG 5072Die Stadt Sangerhausen organisierte zum 20. Mal für ihre jüngsten Einwohner den Kinderjahrmarkt zum Weltkindertag am 20.09.2018. Viele Vereine haben auf dem Parkplatz „Markt-Südseite“ ihre kleinen Gästen mit tollen Angeboten überrascht.  Von 10.00 bis 17.00 Uhr konnten alle Stände ausprobiert und getestet werden. Einmal in einem Polizeiauto sitzen, mit Glitzerfarbe gekonnt zum Schmetterling verwandelt werden, eine Kletterwand ausprobieren, diese und all die anderen vielen spannenden Stationen machten den Weltkindertag zu einem Erlebnistag.Der Kinderjahrmarkt ist für die Kleinen und für die großen Kleinen mittlerweile eine konstante Adresse geworden. Ein ganz großes Dankeschön geht an alle, die das Fest unterstützt haben! 

Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Ein Widerspruch ist jederzeit möglich.
Weitere Informationen Akzeptieren Ablehnen