Aktuelles

Städtepartnerschaft

Silke Engler, Erste Stadträtin aus Baunatal, gewinnt souverän Bürgermeisterwahl

Bei einem Wahlmarathon am vergangenen Sonntag, Baunatal hatte über Landtagswahl, über einen Volksentscheid und über die Bürgermeisterwahl zu entscheiden, ist Silke Engler als klare Siegerin hervorgegangen.

Die Sozialdemokratin und Erste Stadträtin bekam mit souveränen 69,7 Prozent das Vertrauen der Baunatalerinnen und Baunataler als künftige Bürgermeisterin für die kommenden sechs Jahre. Zahlreiche Glückwünsche erreichten die gebürtige Rostockerin noch am Wahlabend aus Sangerhausen. Oberbürgermeister Sven Strauß dazu: "Über das Wahlergebnis habe ich mich gefreut und bereits gestern dazu gratuliert. Ein Gespräch wird es in Kürze geben. Mit Silke Engler wird die gute Partnerschaftsarbeit zwischen Sangerhausen und Baunatal fortgesetzt. Auch als Erste Stadträtin hat sie über viele Jahre die Partnerschaft beider Städte unterstützt." Mit der hessischen VW-Stadt verbindet die Stadt Sangerhausen seit Anfang der 90-er Jahre ein enger Kontakt. Hintergrund für die Wahl: Baunatal hatte bereits 2017 Manfred Schaub für die nächsten 6 Jahre zum Bürgermeister gewählt - der langjährige Amtsinhaber verstarb am Pfingstsonntag völlig unerwartet.

Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Ein Widerspruch ist jederzeit möglich.
Weitere Informationen Akzeptieren Ablehnen