Skip to main content

Aktuelles

Mit großem Radau in die 5. Jahreszeit

Sangerhäuser Karnevalsclub (SKC) holt sich den Rathausschlüssel

 IMG 5309

Es ist ein Traditionstermin in Sangerhausen: Pünktlich am 11.11., um 11.11 Uhr, startet am Rathaus die Karnevalssaison. Und irgendwie muss der Wetterverantwortliche eben auch ein Herz für den Karneval haben, denn mit dem Start des närrischen Treibens kam auch die Sonne hervor. 
Auf die Sekunde genau donnerten die Salutschüsse der Sangerhäuser Schützenkompanie über die Dächer der Innenstadt.

IMG 5317

Zahlreiche Karnevalliebhaber verfolgten, wie Oberbürgermeister Sven Strauß (B.l.) den Rathausschlüssel an den SKC-Präsident Günter Dienemann übergeben hat. Natürlich nicht, ohne sich und seine Verwaltung, mit einem Augenzwinkern, auf die sprichwörtliche Schippe zu nehmen. Das Prinzenpaar, Prinzessin Heidrun I.  und Prinz Dieter I., haben ihr Amt um eine Saison verlängert. Kupfernagels werden also bis in das nächste Jahr hinein "regieren".      

Gehen Sie mit dem SKC auf eine Zeitreise am:

22. Februar 2019 - Weiberfasching (Beginn: 20.06 Uhr)
23. Februar 2019 - Jugendkarneval (Beginn: 21.00 Uhr)
01. März 2019 - Herrensitzung (Beginn: 20.11 Uhr)
02. März 2019 - Festsitzung (Beginn: 20.11 Uhr)
03. März 2019 - Kinderfasching (Beginn 14.11 Uhr)

Sämtliche Veranstaltungen finden in der Gaststätte "Zum Herrenkrug" statt. Der Kartenvorverkauf erfolgt in der Chirurgischen Praxis Dienemann, Jacobstr. 25, im Vereinshaus des SKC, Karl-Miehe-Str. 17, oder im Herrenkrug. Mehr Informationen finden Sie unter: www.karneval-sangerhausen.de
Na dann, auf eine tolle Karnevalsaison! 

  • Erstellt am .
  • Geändert am .