Skip to main content

Aktuelles

„…und bald habe ich ein Schulkind - Ein Ratgeber für Eltern rund um den Schulstart im Landkreis Mansfeld-Südharz“

„…und bald habe ich ein Schulkind“. Mit diesem Gedanken beginnen die Vorbereitungen auf die bevorstehende Einschulung und möglicherweise kommen erste Fragen auf. Was ändert sich für mein Kind, wenn es in die Schule kommt? Welche Fristen sind zu beachten? Was sollte mein Kind vor der Schule bereits können? Und was ist die flexible Schuleingangsphase?



In dem Ratgeber zum Schulstart finden Eltern und Fachkräfte aus dem Landkreis Mansfeld-Südharz wichtige Informationen für den Zeitraum von 1,5 Jahren vor der Einschulung bis in das erste Schuljahr hinein. Wenn Sie mehr wissen möchten, können Sie sich den Ratgeber auf folgenden Webseiten kostenfrei herunterladen:

Der Ratgeber wurde von der Netzwerkstelle für Schulerfolg im Landkreis Mansfeld-Südharz aus Mitteln des ESF- und Landesprogramms „Schulerfolg sichern“ finanziert.

  • Erstellt am .
  • Geändert am .