Skip to main content

Aktuelles

„denn sie waren Arbeitsleut“

Am 2. August 19.00 Uhr – im ErlebnisZentrum Bergbau Röhrigschacht Wettelrode
  
Wiederholung des Dokumentarfilms (1975) über die Arbeit auf dem Thomas-Münzer-Schacht Sangerhausen.

Die Uraufführung des nie gezeigten Dokumentarfilms „denn sie waren Arbeitsleut“ von Rainer Ackermannn aus dem Jahr 1975 auf dem Röhrigschacht ist restlos ausverkauft.

Wegen der starken Nachfrage wurde mit dem Regisseur ein zweiten Termin zur Aufführung vereinbart. Den 30-minütigen Film „…denn sie waren Arbeitsleut“ drehte Rainer Ackermann 1975 auf dem Thomas-Münzer-Schacht in Sangerhausen als Hauptprüfungsarbeit für seinen Abschluss an der Filmhochschule Potsdam-Babelsberg.

Am 2. August um 19.00 Uhr laden wir Sie noch einmal auf den Röhrigschacht ein. Reservierungen werden ab sofort entgegengenommen (03464 587816,Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.)

  • Erstellt am .
  • Geändert am .