Aktuelles

Zu Gast bei Gustav A. Spengler

Mit festlicher Kaffeetafel im Grünen zum 150. Geburtstag

Zu Ehren des 150. Geburtstages unseres Heimatforschers Gustav Adolf Spengler fand das 9. Hoffest am  30. August 2019, vor dem Spengler Museum statt.

Die "Begegnungen" mit Spengler wurden in Form von Bildern und Texten belegt. Spengler, der unter den alten regionalen Heimatforschern eine Ausnahmepersönlichkeit war, wurde mit historischen Fotos vorgestellt, Texte von und über ihn gab es in einer Lesung im Mammutsaal, Dinge aus seinem Nachlass verschafften den Besuchern in zwei Vitrinen einen kleinen Einblick in seine Welt.

IMG 6712Mit der Unterzeichnung einer Kooperationsvereinbarung zwischen der Stadt Sangerhausen und dem Verein für Geschichte von Sangerhausen und Umgebung e.V. haben Oberbürgermeister (OB) Sven Strauß (B.l.) und der stellv. Vorsitzende des Geschichtsvereins, Herr H.-G. Weinreich, ihre Zusammenarbeit noch einmal deutlich "unterstrichen".         
Und was sollte bei einem Geburtstag nicht fehlen? Richtig, eine Geburtstagstorte. Die hatte der OB selbstverständlich im Gepäck. Für die Kaffeegäste hat er sie gemeinsam mit Rosenprinzessin Angie I. verteilt.
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Ein Widerspruch ist jederzeit möglich.
Weitere Informationen Akzeptieren Ablehnen