Aktuelles

SMG unterstützt beim Schritt in die Selbständigkeit

Kurs für Gründungsinteressierte startet demnächst in Sangerhausen

Erfinder- und Gründersendungen haben im Fernsehen momentan Hochkonjunktur und hervorragende Einschaltquoten.

„Mit einer kleinen Idee kann man später Großes erreichen! Doch der Weg dorthin ist steinig und jede Unterstützung willkommen! Deswegen begleitet die Standortmarketing Mansfeld-Südharz GmbH (SMG) seit Jahren Jungunternehmer*innen auf diesem Weg.“, sagt Andreas Blümner, Leiter der SMG-Wirtschaftsförderung. Auch in Mansfeld-Südharz gibt es zahlreiche Menschen, die schon einmal an den Aufbau eines Unternehmens gedacht haben, ihr eigener Chef sein und ihre Ideen verwirklichen möchten. Aktuell werden Teilnehmer für einen zehntägigen Gründerkurs gesucht, um so das Bewusstsein für das Thema Unternehmertum im Landkreis weiter zu stärken.

Gabriele Werschall„Wir bieten potenziellen Existenzgründer*innen aus unserem Landkreis die Möglichkeit, in diesem kostenlosen Lehrgang zu erfahren, was es heißt, der Inhaber eines eigenen Unternehmens zu sein. Wir informieren, was man bei der Gründung beachten muss und unterstützen bei der Konzeption des Vorhabens.“, sagt Gabriele Werschall, seit nunmehr 15 Jahren SMG-Gründungsberaterin. Der nächste Kurs für Existenzgründer findet vom 25.11.2019 bis 06.12.2019 in Sangerhausen statt. Ein Kurstag umfasst jeweils 6 Stunden. Interessierte erhalten weitere Informationen bei:

Standortmarketing Mansfeld-Südharz GmbH
Frau Gabriele Werschall
Gründungsberaterin
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: +49 3464/545 99 11
Ewald-Gnau-Straße 1b
06526 Sangerhausen

Bildrechte: SMG

Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Ein Widerspruch ist jederzeit möglich.
Weitere Informationen Akzeptieren Ablehnen