Skip to main content

Aktuelles

Weihnachtsmarkteröffnung

Der verschwundene Weihnachtsmann?

IMG 7668Natürlich nicht! Aber er hat sich schon ein wenig von Oberbürgermeister Sven Strauß, Rosenkönigin Tina I., Rosenprinzessin Angie I., vom Kobermännchen, alias Steffen Rüdiger, und von einem waschechten Bergmann bitten lassen. Mit der Eröffnung des Sangerhäuser Weihnachtsmarktes am 4. Dezember wurde die Weihnachtszeit in unserer Stadt "offiziell" eingeläutet. Auf dem Gelände rund um die Marienkirche zog sich ein Geruch aus Tannengrün, Glühwein und gebrannten Mandeln.

IMG 7672Andrang herrschte beim traditionellen Stollenanschnitt. Gebackene 3,20 Meter lang und hergestellt von den Bäckern des RosenCafés des  Europa-Rosariums ging Stück für Stück an die großen und kleinen Weihnachtsmarktbesucher. Geholfen haben dabei unter anderem die Rosenkönigin, der Oberbürgermeister und Matthias Grünberg, Geschäftsführer der Rosenstadt Sangerhausen GmbH (v.l.). Märchenhaftes für Kinder am Lagerfeuer mit Stockbrot im Tipi-Zelt, eine Bastelstraße und ganz viele Gelegenheiten zum Weihnachtsschlemmen bietet der beschauliche Weihnachtmarkt rund um "St. Marien". Nach dem Motto "Wir warten auf den Weihnachtsmann", gibt es täglich um 17.00 Uhr bis Sonntag, 8. Dezember, weihnachtliche Geschichten am Lagerfeuer, gelesen von Heike Nebel, Ralf Poschmann (Rotary Club Sangerhausen), von Oberbürgermeister Sven Strauß am Samstag, und von Rosenkönigin Tina I.

  • Erstellt am .
  • Geändert am .