Aktuelles

Königliche Begrüßung für die 100.000ste Besucherin

Völlig arglos steckte Frau Eleonore Körtge aus Meine bei Braunschweig ihre Eintrittskarte am 2. September 2014 in den Automaten des Europa-Rosariums, als sie Kameras klicken hörte und Rosenkönigin Antonia I.  sie als 100.000ste  Besucherin begrüßte.

Frau Körtge konnte ihr Glück gar nicht fassen, bereits zum 3. Mal ist sie Besucherin des Europa-Rosariums,
" Als Rosenliebhaberin, habe ich selbstverständlich auch eine Rose aus Sangerhausen in meinem eigenen kleinen Rosengarten. Heute wollte ich mit diesem Besuch meinen langjährigen Freund zum 75. Geburtstag überraschen und nun das. "
Glückwünsche gab es auch von Herrn Jens Schuster (B.l.), Vertreter des Oberbürgermeisters, und Herrn Uwe Schmidt, Geschäftsführer der Rosenstadt Sangerhausen GmbH. 
Besonders gefreut hat sie sich über den bunten Rosenstrauß der Rosenkönigin und einer besonderen Fachführung durch den Rosengarten von Gärtnermeister Kevin Mölzner für sie und ihre kleine Reisegruppe.  

P9021677