Aktuelles

Fotos gesucht! „Jeder hat sein Sangerhausen“!

Das ist das Motto für Fotos über Sangerhausen von Alexander Biedermann. Fotos von der Stadt in der er seine Kindheit und Jugend verbrachte. Genau wie Einar Schleef suchte er Straßen und Plätze auf mit denen er seine ganz persönliche Sicht darstellen will.

Ab 24. Januar  2015 wird es im Spengler-Museum Sangerhausen eine Ausstellung sowohl seiner als auch Fotos von Einar Schleef  geben. Gleichzeitig wollen wir in einem Schaufenster zeigen wie die Sangerhäuser ihre Stadt sehen. Deshalb sind alle Sangerhäuser  aufgerufen, für dieses Schaufenster Fotos zur Verfügung zu stellen.Wer hat interessante, typische, alltägliche, besondere Fotos sowohl alte als auch neuere, mit Gebäuden, Natur oder Personen die irgendwo schlummern oder hat sie gerade frisch „geschossen“? Schreiben Sie ein paar Zeilen dazu welche Gedanken oder Erinnerungen sie mit ihrem Foto verbinden.Schicken sie 1-3 Fotos im Format 24 x 30cm mit Namen, Adresse und Kennwort “Fotoausstellung“ versehen und  an  das Spengler-Museum, Bahnhofstr. 33, Sangerhausen.  Einsendeschluss ist der 31.Dezember 2014.Über eine rege Beteiligung würde sich der Einar-Schleef Arbeitskreis sehr freuen. Wir sind gespannt auf ein „buntes“ vielfältiges  Bild von Sangerhausen.  Allen Fotofreunden ein glückliches Händchen und schöne Motive.Am Ende der Ausstellung möchten wir alle Fotos dem Archiv des Spengler-Museum übergeben.

Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Ein Widerspruch ist jederzeit möglich.
Weitere Informationen Akzeptieren Ablehnen