Aktuelles

Alle Jahre wieder... - Die Statistik aus dem Standesamt für das Jahr 2014

Im Standesamt der Stadt Sangerhausen wurden 753 Geburten beurkundet - dem gegenüber stehen 474 Sterbefälle. 
Im vergangenem Jahr haben sich 101 Paare das Ja-Wort im Sangerhäuser Standesamt gegeben. 

 

Heiß begehrt in jedem Jahr die beliebtesten Vornamen der Neugeborenen.

Nun hat der kleine Nick zwar im Dezember 2014 in Sangerhausen das Licht der Welt erblickt, in den Top-Fünf der Namenshitliste ist er nicht, aber das wird den kleinen Kerl nicht wirklich interessierten. Am häufigsten wurden folgende Vornamen vergeben:  

 MädchenJungen
1. Platz Emma 13x
Mia 13x
Luca 12x
Max 12
2. Platz Lilly 11x
Marie 11x
Ben 10x
3. Platz Hanna 10x Felix 9
4. Platz Johanna 8x
Lena 8x
Leonie 8x
Elias 8x
Leon 8x
Paul 8x
5. Platz Lina 7x
Lotta 7x
Joel 7x
Oscar 7x

 

Während sich bei den Mädchen die "Ränge" nur verschoben haben, ist der beliebte Jungenname 2013, nämlich Fin,  raus aus der Platzierung. Eingezogen dafür ist Joel. 
Von ihren Eltern bedacht wurden  507 Babys mit einem Vornamen, 222 mit zwei, 23 mit drei und 1 mit noch mehr Vornamen. 
Und in ca. 18 Jahren werden sich 393 junge Männer und  360 jungen Frauen in einer Diskothek kennenlernen.

Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Ein Widerspruch ist jederzeit möglich.
Weitere Informationen Akzeptieren Ablehnen