Aktuelles

Besuch aus unserer Partnerstadt Baunatal

Bei schönstem Sommerwetter weilte am 10. Juni 2015 eine Seniorengruppe aus unserer Partnerstadt Baunatal (Hessen) in Sangerhausen.

Ein Beispiel praktizierter Partnerschaft wird traditionell jedes Jahr wiederholt, wenn Baunataler Seniorinnen und Senioren zu Gast auf Tagesbesuch in Sangerhausen weilen und Sangerhäuser Seniorinnen und Senioren der Stadt Baunatal einen Gegenbesuch abstatten.

Herzlich begrüßt und begleitet wurden die Baunataler Gäste von der Vorsitzenden des Stadtseniorenrates Frau Eva Kotzur und Mitgliedern des Stadtseniorenrates.

Programmpunkte für den Besuch in Sangerhausen waren u.a. der Marktplatz mit Stadtmauer, die Jacobikirche, eine Fahrt mit der S-Bahn durch die Altstadt entlang bis zum Europa-Rosarium, der beliebte Rosengarten selbst und das Treffen mit Rosenkönigin Doreen II.

Vom guten Pflegezustand der Rose „Stadt Baunatal“ konnten sich die Baunataler persönlich überzeugen, die Rose empfing ihre Gäste in voller Blüte.

Ein Höhepunkt des Besuchs war dann der Fototermin mit der Rosenkönigin Doreen II. im Europa-Rosarium.

25 Jahre Städtepartnerschaft ermöglichten auch persönliche Kontakte zwischen Bürgerinnen und Bürgern beider Städte.

So freute sich besonders Herr Herbert Engel (Seniorenarbeitskreis Baunatal), seinen Sangerhäuser Freund Hans-Jürgen Hummel bei seinem Ehrenamt in der Sangerhäuser Jacobi-Kirche begrüßen zu können und gab gleich seine Freude mit einem Sologesang in der Kirche kund.

Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Ein Widerspruch ist jederzeit möglich.
Weitere Informationen Akzeptieren Ablehnen