Aktuelles

Neues aus dem Kind-Eltern-Zentrum Kindertagestätte „Löwenzahn“

In unserer Stadt feierten wir das Berg-und Rosenfest und auch eine neue Rosenprinzessin wurde dieses Jahr bereits gewählt.

Anlass für uns, selbst solch eine Wahl einmal durchzuführen.
Unsere Praktikantin Frau Künzel organisierte für die Hortkinder ein Quiz mit Fragen rund um das Rosarium und Sangerhausen. Gemeinsam wurden für diesen Tag Girlanden, Kronen und Scherpen gebastelt.
Am 30.06.15 war es nun soweit. Unter den Siegern des Quizes wurden eine Rosenkönigin, ein Rosenkönig, eine Rosenprinzessin und ein Rosenprinz gewählt. Stolz präsentierten die Kinder anschließend ihre Kronen und kleinen Präsente den Eltern.
Alle Teilnehmer des Quizes haben bewiesen, wir sind nicht nur Kinder der Berg- und Rosenstadt, wir wissen auch über unsere Region Bescheid.

Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Ein Widerspruch ist jederzeit möglich.
Weitere Informationen Akzeptieren Ablehnen