Aktuelles

Oberbürgermeister lädt 25-Jährige ins Europa-Rosarium ein

Oberbürgermeister (OB) Ralf Poschmann lädt alle jungen Frauen und Männer der Stadt Sangerhausen, die im Jahre 1990 – im Jahr der Deutschen Einheit – geboren wurden zu einer Führung durch das Europa-Rosarium in Sangerhausen ein.Die Rosariumsführung, die der Oberbürgermeister persönlich vornimmt, findet am 4. Oktober 2015, um 15 Uhr, im Europa-Rosarium, Sangerhausen, Am Rosengarten 2 statt. Treffpunkt ist der Haupteingang. Für einen kostenfreien Eintritt ist der Personalausweis an der Kasse am Haupteingang des Europa-Rosariums vorzulegen.

Hintergrund: Zum Altstadtfest 2015 hat Oberbürgermeister Ralf Poschmann traditionell mit Sparkassen-Vorstand Hans Ulrich Weiss gewettet. Es ging darum, dass alle 14 Ortsbürgermeister der Stadt Sangerhausen beim Geldsackwerfen ins Ziel zu treffen, Wetteinsatz 3000 Euro für die Vereine der Stadt - Der OB hat die Stadtwette natürlich gewonnen, hält an seinem Wetteinsatz aber trotzdem fest, alle jungen Frauen und Männer der gesamten Stadt Sangerhausen, die im Jahre 1990, also im Jahr der Deutschen Einheit, geboren wurden, zu einer Führung durch das Europa-Rosarium in Sangerhausen einzuladen. 

Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Ein Widerspruch ist jederzeit möglich.
Weitere Informationen Akzeptieren Ablehnen