Aktuelles

SKC holt sich traditionell den Sangerhäuser Rathausschlüssel

Rathaustreppe - 11.11. - 11.11 Uhr - Pünktlich donnerten die Salutschüsse der Sangerhäuser Schützenkompanie über den Platz am Rathaus und damit war die 5. Jahreszeit 2015/2015 eingeläutet.

Zahlreiche Karnevalliebhaber verfolgten, wie Oberbürgermeister Ralf Poschmann den Schlüssel des Sangerhäuser Rathauses an Günter Dienemann, Präsident des Sangerhäuser Karnevalclubs (SKC), übergeben hat. Und, nun aller Ämter enthoben, verdonnerte der OB den Präsidenten auch gleich mit der Frage, was er am 12.11., um 16.00 Uhr macht, die Ratssitzung am folgenden Tag zu übernehmen. Mit der Ausrede zu seinem Chirurgenjob konnte der sich allerdings gekonnt rausreden.

IMG 1826In dieser Karnevalsaison gibt es sogar zwei Prinzenpaare - nämlich mit dem Kinderprinzenpaar Alina und Maurice und dem Prinzenpaar Prinzessin Saskia I. und  Prinz Markus I. 
Na dann, auf eine tolle Karnelsaison!!!