Aktuelles

Premiere für Sangerhausen - Landesfest brauch Ihre und Eure Unterstützung

Ein Fest in dieser Größenordnung gab es in Sangerhausen noch nicht - der Sachsen-Anhalt-Tag 2016 in Sangerhausen nimmt immer mehr Form an. Die Planungen laufen seit ende 2015 auf Hochtouren. Aber, und das ist ganz wichtig, so ein Landesfest mit einem Besucheransturm von über 100 Tausend will nicht nur geplant, sondern  während der drei Festtage auch betreut werden.

Dafür werden dringend Helfer gesucht. Helfer die sich um konkrete Aufgabenbereiche kümmern. Gesucht werden Ordner für die Parkplatzeinweisungen und vor den Sammelunterkünften (Turnhallen). Für die Absicherung von Straßensperrungen und der Festumzugstrecke und als Betreuer für den Umzug selbst. Gesucht werden Bühnenbetreuer für die Gastgeberbühne auf dem Markt und als "Wegweiser" für die Gäste an den einzelnen Informationspunkten im Festgebiet. 

Also, wenn Sie Zeit und Lust haben den Sachsen-Anhalt-Tag zu unterstützen, bitte melden bei: 

Gabriele Hochhäuser
Helferplanung
03464/565-214
Markt 7a
06526 Sangerhausen
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!