Aktuelles

SaHaRa-Tour bei bestem Fahrradwetter

Sangerhausen und Haldensleben verbindet auf den ersten Blick nicht viel, aber eben auf den zweiten und vor allem seit dem 30.April 2016. Anlässlich einer Wirtschaftsmesse in Haldensleben, hatte die magdeburgnahe Wirtschaftsförderung die Idee, dieser Messe mit der "1. SaHaRa" ein außergewöhnliches Gesicht zu geben.

Mit einer, vom ADFC geführten "Sangerhausen-Haldensleben-Radtour" (SaHaRa), wurde der Grundstock für den Auftakt einer wirtschaftlichen und touristischen Verknüpfung der beiden Standorte Sangerhausen und Haldensleben geben. Und da Sangerhausen bekanntermaßen in diesem Jahr Ausrichterstadt des Sachsen-Anhalt-Tages ist, Haldensleben sich dort ebenfalls präsentiert, gibt es einen weiteren Berührungspunkt beider Städte. Das Europa-Rosarium und das Barockschloss und -gartenensemble Hundisburg mit dem Landschaftspark Althaldensleben sind Stationen der historischen Park- und Gartenträume Sachsen-Anhalts. Der Startschuss, sich gegenseitig zu bewerben und Synergieeffekte zu nutzen, gemeinsam mit Nicole Job, Standortmarketing und Kommunikations Haldensleben,  wurde damit gesetzt.  

IMG 2148Der Oberbürgermeister der Stadt Sangerhausen, Herr Ralf Poschmann, war,gemeinsam mit Nicole Job, Standortmarketing und Kommunikations Haldensleben,  mit am Start und nutzte die Gelegenheit natürlich auch, die Werbetrommel für das 20. Landesfest, welches in der Zeit vom 09. bis zum 11.09. 2016. in Sangerhausen stattfinden wird zu rühren. 
Gemeinsam mit dem Geschäftsführer der MIFA Bike GmbH,  Herrn Heinrich von Nathusius (B.u.r.), trat er ordentlich in die  Pedalen. Die Sangerhäuser Rosenkönigin Doreen II. hat die Pedalritter auf die 135 km lange Strecke geschickt und als „Mitbringsel“ eine „SAHARA“-Rose mit auf den Weg geben. Diese soll der Grundstock für die beabsichtigte wieder zu belebende historische Rosenzucht im Landschaftspark Althaldensleben sein. 

IMG 2168Übrigens, kurz hinter der Sangerhäuser Ortschaft Riestedt musste der OB bereits wieder umkehren, denn es gab an dem letzten Apriltag jede Menge weitere Termine in der Stadt Sangerhausen.

Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Ein Widerspruch ist jederzeit möglich.
Weitere Informationen Akzeptieren Ablehnen