Aktuelles

Maskottchen des Sachsen-Anhalt-Tages 2016 wirbt mit erstem offiziellen Auftritt

"Klingeln gehört zum Handwerk", so eine bekannte Weisheit. RoseMarie, das Maskottchen des 20. Sachsen-Anhalt-Tages, hatte zwar bereits ihren ersten Pressetermin am 1. April 2016, aber am Samstag, dem 4. Juni 2016 rührt sie bei einem ersten öffentlichen Auftritt kräftig die Werdetrommel für das Landesfest.

SAT 2016 Maskottchen

Nach dem Motto "Hallo Nachbar, zusammen leben, gemeinsam feiern" präsentiert sich RoseMarie am Stand des Organisationsteams, zum 19. Mieter-, Kunden- und Mitgliederfest auf dem Parkplatz Marktsüdseite, im Zentrum von Sangerhausen. Die Städtische Wohnungsbau GmbH Sangerhausen, die Stadtwerke Sangerhausen und die Wohnungsbaugenossenschaft Sangerhausen laden zu einem Familienprogramm, einem kunterbuntem Kinderland und mit einer Party für die Großen am Abend ein.

Aber zurück zu RoseMarie! Das Maskottchen des Sachsen-Anhalt-Tages 2016 wird, gemeinsam mit Vertretern des Organisationsteams, in der Zeit von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr, mit Informationen rund um das Fest für Sie da sein.