Aktuelles

SKC holt sich traditionsgemäß den Rathausschlüssel

...es war wieder so weit - der Beginn der 5. Jahreszeit

Pünktlich am 11.11. - um 11.11 Uhr stürmten die Karnevalisten des Karneval Clubs (SKC) die Rathaustreppe.

Mit ganz viel Helau und donnernden Salutschüssen verfolgten die Sangerhäuser die Schlüsselübergabe von Jens Schuster, vertretender Oberbürgermeister der Stadt Sangerhausen (2.v.l.), an den Präsidenten des SKC, Günter Dienemann. Im Gepäck hatte der noch  "Hausherr" Rosenkönigin Sophia I. (B.l.) und flotte Reime, die mit viel Applaus bei den Sangerhäuser Närrinnen und Narren ankamen. Zugegeben, ein wenig Konkurrenz zum Kobermännchen, der regelmäßig seinen Sorgen über die Probleme der  Stadt Luft macht, waren die Verse schon. Aber mit einem Augenzwinkern und kaum spürbaren Widerstand, übergab er den Rathausschlüssel, und damit die Amtsgeschäfte bis zum Aschermittwoch an den Präsidenten des SKC.

 
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Ein Widerspruch ist jederzeit möglich.
Weitere Informationen Akzeptieren Ablehnen