Freizeit- & Sportveranstaltungen

1.Kreissportspiele - Ohne Grenzen 14.09.19

Beschreibung

Das 1. Sportevent für Jedermann am 14. September, veranstaltet durch die Stadt Sangerhausen in Kooperation mit dem Kreissportbund Mansfeld-Südharz e.V. im Sportpark Friesenstadion, war ein gelungener Auftakt für die ab jetzt jährlich stattfindende Sportveranstaltung.  
In der Zeit von 10.00 bis 15.00 Uhr konnten sich Familien, Zweierteams "Jung und Alt" und Zweierteams "Behinderte Menschen und Partner" an dem Sportevent mit zehn Sport- und Spielstationen beteiligen.

Beschreibung250 Teilnehmerinnen und Sportlerinnen und Sportler bewiesen sich u.a. am Rollstuhlrennen, Frisbee-Zielwurf und am Galgenkegeln.
Ideengeber waren die 29. Landessportspiele für Behinderte Menschen und ihre Freunde im letzten Jahr. Auch an diesem 14. September ging es bei sensationellem Wetter um gemeinsam Spaß und Freude an der Bewegung zu haben. Wichtigster Punkt waren nicht die sportlichen Erfolge, sondern das Miteinander und genau das hat gut funktioniert.  

BeschreibungEin ganz besonderes Highlight war der Wettkampf der Minis, nämlich der Kindergruppen des ASV und des VfB (Sieger VfB) sowie das Fußballturnier des CJD im Soccerfeld.
Für jedes Kind gab es Urkunden, Medaillen und Süßigkeiten. Angemeldet haben sich nicht nur kleine Gruppen oder Einzelkämpfer, sonder auch Einrichtungen, wie die Villa Kunterbunt mit 27 Menschen mit Behinderung und 13 Betreuern, sowie das Sozialtherapeutisches Wohnheim „LebensWert". Die Begeisterung war riesig und es gab vorab das Versprechen im nächstes Jahr garantiert wieder teilzunehmen. Insgesamt haben sich 19 Familien, mehr als 30 Menschen mit Behinderung plus Partner, 20 Einzelstarter und Vereine aus dem Landkreis, wie z. B. SG Biesenrode an dem Sportfest beteiligt. Zahlreiche Zuschauer und Angehörige rundeten das Gesamtbild ab.

Alle Gewinner auf einen Blick

BeschreibungMit den jeweiligen Gold-, Silber- und Bronzemedaillen zeichneten Annett Görlich (B.l.), Vorst. Sparkasse Mansfeld-Südharz, und Bundetagsabgeordneter Torsten Schweiger (B.r.) die Gewinner aus.  
Möglich war diese Veranstaltung Dank vieler Sponsoren und Dank vieler Helfer. Unterstützt haben der Madhouse e.V., Landkreis Mansfeld Südharz, der VfB,  der ASV, das CJD Sangerhausen und der Sportverein für Gesundheit und Rehabilitation. Ein großes Dankeschön an alle!

Bevorstehende Veranstaltungen:

13. Südharz-Cup

- Leichtathletik-Meeting für Kinder und Jugendliche -

Wann: 31.08.19 - 10:00 - 16:00 Uhr

Wo: Sportpark Friesenstadion

Mehr Informationen

  

1. Kreissportspiele - Ohne Grenzen

- Sportfest für Jedermann-

Wann: 14.09.19 - 10:00 - 15:00 Uhr

Wo: Sportpark Friesenstadion

Mehr Informationen

  

Sportkonferenz

- Bildungsveranstaltung für alle Übungsleiter und Trainer -

Wann: 27.09.19 - 18:00 - 21:00 Uhr

Wo: Turnhalle der Grundschule Südwest

 

Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Ein Widerspruch ist jederzeit möglich.
Weitere Informationen Akzeptieren Ablehnen