Skip to main content

Aktuelles

Jacobikirche war am Sonntag Austragungsort der Mendl-Festspiele

Standing Ovations für "Das Beste, was ich über Musik zu sagen weiß"

Zusammen mit international renommierten Künstlerinnen und Künstlern inszenierte Michael Mendl eine Homage an die Musik und den Gesang. Während Mendl Texte von Robert Walser aus: "Das Beste, was ich über Musik zu sagen weiß" gelesen hat, spielten dazu Christian Schmitt (Orgel), Otto Sauter (Piccolotrompete), Tanja Ruhland (Flöte) und Eva Lind (Sopran) den hochkarätigen musikalischen Rahmen in einer fast ausverkauften Veranstaltung.  

IMG 6630IMG 6646Der beliebte Schauspieler Michael Mendl feiert 2019 seinen 75. Geburtstag. Darum hat sich der, in Zeitz lebende Schweizer Künstler und Kulturvermittler Beat Toniolo entschieden, in Zeitz  und einem Gastort eine national medienpräsente Hommage zu kreieren. Diese musikalischen Lesungen wurden, bzw. werden im August und im September an 7 unterschiedlich historischen Orten mit experimentellen Inszenierungen, wie am 11. August in Sangerhausen, aufgeführt.


Standing Ovations für "Das Beste, was ich über Musik zu sagen weiß" (v.l. Michael Mendl, Otto Sauter, Christian Schmitt)

  • Erstellt am .
  • Geändert am .