Tragen Sie bitte Maske
Für die Bereiche der Stadtverwaltung, vor allem für das Stadtbüro, gilt nach wie vor, dass Termine in dringenden Fällen bis auf weiteres telefonisch abgesprochen werden können. Wenn Sie von den entsprechenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dann einen Termin für die Bearbeitung Ihres Problems bekommen, möchten wir Sie dringend bitten, auch zu Ihrer eigenen Sicherheit, ab sofort diesen mit einem Mund- und Nasenschutz wahrzunehmen. Diesen Hinweis möchte Ihnen die Stadtverwaltung auch für den Einkauf auf dem Wochenmarkt, jeweils dienstags und freitags, mit auf den Weg geben. Achten Sie bitte darauf - Vielen Dank!
(Telefon: 03464/565-0; Fax-Nr. 03464/565-207; e-Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Seit dem 20. April sind in Sachsen-Anhalt Ladengeschäfte bis zu einer Größe von 800 Quadratmeter wieder geöffnet. Damit zog auch ein kleines Stück Normalität in unsere Stadt. Das Tragen von Schutzmasken war bisher in Geschäften dringend empfohlen. Viele sind dem leider nicht gefolgt.
Daraufhin hat die Landesregierung am Dienstag das Tragen von textilem Mund-Nasen-Schutz als Maßnahme zur Eindämmung der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 beschlossen. Das Tragen von Masken gilt ab Donnerstag, 23. April in den Bereichen des ÖPNV, also in Bussen und Bahnen, und generell beim Einkaufen in Ladengeschäften bis vorerst 4. Mai.