Skip to main content

Aktuelles

Majestätisches Doppel verlängert um ein Jahr

Eigentlich hätte die Stadt Sangerhausen im nächsten Monat eine frisch gekrönte Rosenkönigin, nämlich Angie die I. , eine neue Rosenprinzessin und die Verabschiedung von Rosenkönigin Tina I. deren Amtszeit mit dem 27. Juni zu Ende gegangen wäre.

Aber: Durch die aktuelle Situation ist für alle Unternehmen, Familien und Freunde trotz Lockerungen eine schwierige Zeit entstanden. Auch die Rosenstadt Sangerhausen GmbH kommt nicht ungeschoren durch die Krise. Die beiden Großveranstaltungen, das Berg & Rosenfest und die Nacht der 1000 Lichter und somit auch die Krönungen der neuen Majestäten, fallen in diesem Jahr aus. Auch alle anderen Großveranstaltungen sind vorerst bis zum 31. August gestrichen und das gilt bundesweit. Auftritte der Rosenkönigin und der Rosenprinzessin zur Präsentation des Europa-Rosariums und der Stadt Sangerhausen wird es damit vorerst kaum geben. Und obwohl für die Neuwahl und die Krönung fast alles vorbereitet war, die Zeremonie wird in diesem Jahr nicht, aber zum Berg- und Rosenfest 2021 stattfinden.
Sowohl mit Rosenkönigin Tina I. als auch mit Rosenprinzessin Angie I. (B.r.)gab es dazu Gespräche. "Covid-19 schränkt unser aller Leben ein. Ich möchte meine Amtszeit als Rosenkönigin, auf die ich mich wahnsinnig freue, für ein ganzes Jahr nutzen und auch genießen. Meine jetzige Amtszeit um ein Jahr zu verlängern, ermöglicht mir dies", so Rosenprinzessin Angie I. Ihr Wunsch an alle: "Bleiben Sie gesund und halten Sie durch".

Die zahlreichen und vor allem wichtigen Sponsoren gehen diesen Weg mit den beiden. Oberbürgermeister Sven Strauß sagt allen Unterstützern ein herzliches Dankeschön dafür! "Mit dem exzellent aufgestellten Sponsoring können beide Majestäten nicht nur sicher zu ihrem Auftrittsorten kommen, sondern vor allem mit ihrem perfekten Outfit punkten".

  • Erstellt am .
  • Geändert am .