Skip to main content

Aktuelles

Begeben Sie sich wieder auf Spurensuche 

Ab Sonntag, 12. Juli 2020, öffnet das Spengler-Haus in der Hospitalstraße 56 wieder zu den gewohnten Zeiten.

Einschränkung - Wer das Spengler-Haus besuchen möchte, muss einen Mund-Nasen-Schutz tragen und auf die Abstandsregeln achten. Geöffnet ist das Haus jeweils an den Sonntagen in der Zeit von 13.00 bis 17.00 Uhr. Seit 2001 ist das Wohnhaus des Sangerhäuser Tischlermeisters, Heimatforschers und Mammutausgräbers Gustav Adolf Spengler in der Hospitalstraße 56 als Außenstelle des Spengler-Museums geöffnet. Hier hatte Spengler seine Tischlerwerkstatt und sein legendäres urgeschichtliches Privatmuseum. Die Ausstattung der Wohnräume spiegelt die historischen Interessen des Hausherrn auf sehr eigenwillige, faszinierende Art. Ursprünglich war sogar das Mammutskelett im Spengler-Haus ausgestellt.

  • Erstellt am .
  • Geändert am .