Skip to main content

Aktuelles

WIR SIND AUßENSTANDORT DER BUGA 2021 IN ERFURT...

UND WIR ZEIGEN ES!

IMG_7379

Im kommenden Jahr kehrt die Bundes-Gartenschau (BUGA) zurück nach Erfurt, denn bereits im Jahr 1865 fand in der thüringer Blumenstadt, wie sie liebevoll genannt wird, die erste Internationale Gartenschau statt.

IMG 8401

Und wenn sich am 23. April in Erfurt die Tore der BUGA 2021 öffnen, ist auch die Berg- und Rosenstadt Sangerhausen in die nunmehr 70. Gartenschau involviert, denn: einziger Außenstandort der BUGA außerhalb Thüringens ist das Europa-Rosarium Sangerhausen!
Eine der ersten und vielleicht sogar wichtigsten Marketingmaßnahmen für die Rosenstadt Sangerhausen GmbH als BUGA-Außenstelle ist die Gestaltung einer großflächigen Werbung auf einem Linienbus, der sich im direkten Umfeld der BUGA 2021, nämlich im Raum Erfurt-Weimar-Sömmerda bewegen wird.
Über 2 Jahre hinweg werden in mobiler Form die Berg- und Rosenstadt Sangerhausen, das Europa-Rosarium und das ErlebnisZentrum Bergbau Röhrigschacht Wettelrode präsentiert. Auch das Logo für 20 Jahre Gartenträume wird zu sehen sein und im Januar 2021 wird das BUGA-Logo hinzugefügt.
Heute wurde dieser Bus auf dem Sangerhäuser Marktplatz offiziell seiner Bestimmung als Werbeträger für die Berg- und Rosenstadt übergeben, bevor er in Thüringen seine "Werbetouren" fährt.

IMG 8371

v.l.: Matthias Grünberg - Geschäftsführer der Rosenstadt Sangerhausen GmbH, Thomas Wäsche – Leiter ErlebnisZentrum Bergbau Röhrigschacht Wettelrode, die Sangerhäuser Rosenkönigin Tina I. und Oberbürgermeister Sven Strauß.

  • Erstellt am .
  • Geändert am .