Skip to main content

Aktuelles

Oberbürgermeister begrüßt 100.000ste Besucherin im Europa-Rosarium

Nach dem Jahr 2016 gab es heute eine schöne Gelegenheit den 100.000sten Besucher, bzw. in diesem Fall die 100.000ste Besucherin, des Europa-Rosariums zu begrüßen. Und das trotz der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie.  Dies ist nicht nur auf den Trend zurückzuführen, Urlaub in Deutschland zu machen, sondern ist auch den zahlreichen Anstrengungen des gesamten Teams der Rosenstadt GmbH und unserer Rosen-Majestäten geschuldet.

Zurück zum Thema: Marion Keller (B.l.) aus Aken war völlig perplex, als sie von Oberbürgermeister Sven Strauß (B.m.) und von Matthias Grünberg, Geschäftsführer der Rosenstadt Sangerhausen GmbH, als 100.000ste Besucherin des Europa-Rosariums mit einem Rosenstrauß und einer Jahreskarte für die kommende Rosensaison begrüßt wurde. Gemeinsam mit ihrem Mann und einer Freundin war die Akenerin zum ersten Mal in das Europa-Rosarium gekommen. Die Zweifach-Gartenbesitzerin, sie hat nämlich einen Zier- und einen Nutzgarten, kam aber nicht nur um zu schauen, sie wollte sich fachliche Tipps zur Rosenpflege holen, denn " Irgendwie klappt das mit der Rosenpflege nicht so richtig bei mir", so Frau Keller. Und diese spezielle und vor allem personenbezogene Beratung bekam sie direkt im Anschluss von Thomas Hawel, dem Leiter des Europa-Rosariums.

  • Erstellt am .
  • Geändert am .