Skip to main content

Aktuelles

Bauhof startet am 8. April mit großem Frühjahrsputz

Auch wenn es vielleicht noch einmal ein kurzes Winter-Intermezzo geben wird, der städtische Bauhof hat die Wintersaison offiziell seit heute beendet.

Im Moment sind die Mitarbeiter dabei, die Reinigung der Straßen und Wege der Stadt und der Ortschaften systematisch vorzubereiten. Bisher ist aber nicht Nichts passiert - seit Tagen fährt die kleine Kehrmaschine durch die Stadt, um öffentliche Wege und Plätze vom Streusplitt zu befreien. Bis diese allerdings überall war, kann es etwas dauern, denn in der Wintersaison 2020/2021 wurden insgesamt 300 Tonnen Splitt auf Gehwege, Plätze und Straßen verbracht. Die Gossenreinigung wird mit der großen Kehrmaschine ab dem 08. April beginnen. Also, der ganz große Frühjahrsputz startet nächste Woche Donnerstag und beginnt in der Stadt Sangerhausen und anschließend in den Ortsteilen.

  • Erstellt am .
  • Geändert am .