Aktuelles

Impftermine bis zum 10. Mai komplett ausgebucht 

Terminvergabe in der Impfstation erst wieder ab dem 4. Mai möglich 

Insgesamt 3.300 Sangerhäuserinnen und Sangerhäuser zwischen 70 und 80 Jahren wurden von der Stadt Sangerhausen wegen eines Impftermins angeschrieben. Die ausdrücklich gewollten telefonischen Rückmeldungen haben uns praktisch überrollt. Im Moment sieht es so aus, dass alle freien Termine, bis einschließlich 10. Mai 2021, komplett vergeben sind.

Eine nochmalige Nachfrage beim Impfzentrum des Landkreises hat ergeben, dass es für die Impfstation der Stadt (Ratskeller, Markt 1) frühestens am kommenden Montag eventuell noch freie Termine geben wird. Es ist allerdings jetzt schon abzusehen, dass das Impfangebot für die deutlich höhere Nachfrage nicht ausreichen wird. Wir bitten um Verständnis, dass die Impfwilligen zur Zeit unter der 03464/565-120 lediglich eine Bandansage hören und bitten Sie auf telefonische Terminnachfragen erst wieder ab dem 4. Mai 2021.