Aktuelles

Röhrigschacht mit Ferienbeginn auch wochentags wieder geöffnet

Pünktlich zum Beginn der Sommerferien in Sachsen-Anhalt fährt das Erlebniszentrum Bergbau Röhrigschacht Wettelrode den Betrieb wieder hoch. Ab dem 21. Juli sind das Bergbaumuseum, das Schaubergwerk Röhrigschacht, sowie die Bergmannsklause jeweils Mittwoch, Donnerstag, Samstag und Sonntag geöffnet.

Seilfahrtszeiten: 10:30 Uhr, 11:45 Uhr, 13:00 Uhr und 14:15 Uhr. Mit dem Förderkorb geht es nach unten in fast 300 Meter Tiefe und weiter mit der Grubenbahn direkt hinein in die Geschichte des Kupferschieferbergbaus. Im Bergbaumuseum über Tage wird das Erlebte mit viel Wissenswertem ergänzt. Der Museumsshop lädt zum Stöbern in Artikeln rund um Bergbau, Geologie und Mineralogie ein. Auch die Bergmannsklause hat wieder für Sie geöffnet. 

Die Sondertouren in den Altbergbau und in die Schlotten sind bis Ende des Jahres schon stark nachgefragt. Aktuell gibt es aber sogar noch kurzfristige Möglichkeiten für flexible Bergbaufreunde: Am 25.07. sind z.B. Restplätze frei für die Tour Altbergbau Spezial (mit Kanufahrt) und am 31.07. für die Tour in die Marienglasschlotte!

Weitere freie Termine sowie alle wichtigen Infos: www.roehrigschacht.de Anmeldungen für alle Touren: Tel 03464 58716 oder über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!