Skip to main content

Aktuelles

Bundestagswahl am 26. September 2021

Nur wer zur Wahl geht, bestimmt mit 

Landeswahlleiterin Christa Dieckmann ruft alle Wahlberechtigten auf, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen und damit zu einer überzeugenden Wahlbeteiligung beizutragen.

„Demokratie braucht Wählerinnen und Wähler“. „Nur wer zur Wahl geht, bestimmt mit.“ Auch für die Stadt Sangerhausen gilt: Wahlberechtigte können am Wahlsonntag in ihrem Wahllokal wählen oder noch von der Briefwahl Gebrauch machen.

Wie auch schon zur Landtagswahl im Juni wird der Infektionsschutz mit strikten Hygiene- und Abstandsregelungen bestmöglich sichergestellt. Im Wahllokal ist das Tragen einer Medizinische Maske verpflichtend, Handdesinfektion, Abstand halten und nach Möglichkeit den eigenen Stift benutzen. Um längere Wartezeiten zu vermeiden bringen Sie bitte am Wahlsonntag Ihre Wahlbenachrichtigung und Ihren Ausweis mit.  

Wer sich kurzfristig noch für die Briefwahl entscheidet, sollte schnellstmöglich, spätestens bis Freitag, den 24. September 2021, 18.00 Uhr, seine Briefwahlunterlagen direkt bei der Gemeindebehörde abholen oder kann noch die Briefwahl an Ort und Stelle nutzen. In besonderen Einzelfällen (z.B. plötzliche Erkrankung, Quarantänefall) ist eine Beantragung der Briefwahl noch - durch entsprechend Bevollmächtigte - am Wahltag bis 15.00 Uhr möglich.

 

  • Erstellt am .
  • Geändert am .