Skip to main content

Aktuelles

Spielen, Toben, Mitmachen, Entdecken...

Kinderjahrmarkt in Sangerhausen  

Wenn Kinder mit der Sonne um die Wette strahlen, dann ist Kinderjahrmarkt in Sangerhausen. 600 Jungen und Mädchen haben gestern, anlässlich des Weltkindertages, den großen Parkplatz an der Markt Südseite für sich in Beschlag genommen. Am Vormittag machten sich 12 Kindereinrichtungen auf den Weg zu ihrem Fest in die Innenstadt, am Nachmittag nutzten Familien das abwechslungsreiche Angebot. Einige Aktionen kannten die Jüngsten unserer Stadt bereits, aber auch Neues war zu entdecken und auszuprobieren. Für Mutige gab es nicht nur die Kletterwand, siehe Bild oben mit Oberbürgermeister Sven Strauß, sondern erstmalig Bungee Run und es gab jede Menge Kreatives. Der Kreis-Kinder- und Jugendring Mansfeld-Südharz hatte wohl die coolste Idee, die zur Nachahmung dringend empfohlen werden kann: In die Pedalen eines Fahrrads treten und fertig ist der Milchshake. Und der hat auch noch geschmeckt, so die Bestätigung der Verkoster. Resümee des Tages war eindeutig, dass dieser Aktionstag einfach nur Spaß gemacht hat.

Kinderjahrmarkt 2    Kinderjahrmarkt 3

Kinderjahrmarkt 4   Kinderjahrmarkt 5

Übrigens: Die Stadt Sangerhausen sagt ein ganz großes Dankeschön an alle Unterstützer!     

  • Erstellt am .
  • Geändert am .