Skip to main content

Aktuelles

Oberbürgermeister an einem Stand

15. Regionalmarkt gut besucht

Der Herbst von seiner besten Seite

Am  Sonntag haben die Ro­sen­stadt San­ger­hau­sen GmbH, das Bio­sphä­ren­re­ser­vat Karst­land­schaft Südharz, der Verein zur Förderung der Di­rekt­ver­mark­tung, der Bau­ern­ver­band und die Stadt San­ger­hau­sen zum 15. Südharzer Re­gio­nal­markt bei strahlender Herbstsonne auf den Sangerhäuser Marktplatz eingeladen. 

22 regionale Erzeuger, Hand­wer­ker und Dienst­leis­ter aus dem Mans­fel­der Land, dem Südharz und dem Kyff­häu­ser prä­sen­tie­rten ihre Produkte. Mit Glockenschlag 11.00 Uhr haben Ober­bür­ger­meis­ter Sven Strauß (B.o.l.) und Karin Rost (2.v.l.) vom Bio­sphä­ren­re­ser­vat Karst­land­schaft Südharz den Markt eröffnet. Der bereits traditionelle Rundgang bot Gelegenheit für zahlreiche Gespräche. Die Besucher des Marktes konnten unsere Region von der Südharzer Forelle über Eier, Wurst bis hin zu Obst, Honig und Backwaren kulinarisch kennenlernen, ihre Messer und Scheren schärfen lassen oder sich mit Pflanzen für den Winter be­vor­ra­ten. Mit Wissenswertem zur Her­stel­lung hei­mi­scher Produkte oder auch zur Natur und Landwirtschaft, konnte jeder, der wollte, sein Wissen auffrischen. 

   Regio6Regio4

Regio5   Regio1

 

  • Erstellt am .
  • Geändert am .