Aktuelles

Ukraine-Hilfe des Rotary Club Sangerhausen: Spendenaufruf für Lebensmittel

Der Rotary Club Sangerhausen setzt sein bereits im Februar begonnenes Engagement zur Unterstützung Geflüchteter aus der Ukraine fort. Aktuell wird eine LKW-Lieferung mit 40.000 Portionen Fertigspeisen vorbereitet. Zur Finanzierung dieser Hilfsaktion bitten die Rotarier um Spenden.

Bei den bisherigen Hilfstransporten und nach Rücksprache mit den Partnern vor Ort wurde festgestellt, dass große Mengen an Lebensmitteln benötigt werden. Um in Anbetracht der vielen Flüchtenden zeitnah einen Beitrag zu leisten, wurden bereits 33 Paletten mit haltbaren Fertigspeisen bestellt. Auch wenn die Finanzierung noch nicht gesichert ist, sollen diese bereits am 16.03.2022 nach Polen geliefert werden, um die Versorgung an der ukrainischen Grenze zu unterstützen.

Die Kosten für den Transport über eine Spedition wird vom Unternehmerverband Mansfeld-Südharz übernommen. Noch fehlen jedoch rund 20.000 € für die vollständige Finanzierung der 40.000 Portionen. 

Daher bittet der Rotary Club Sangerhausen dringend um weitere Spenden an

Freundes- und Hilfskreis Sangerhausen e.V.
IBAN: DE25 8607 0024 0659 4840 00
BIC: DEUTDEDBLEG
Verwendungszweck: „Hilfe Ukraine“

Über das Spendenziel hinausgehende Geldeingänge werden für zukünftig notwendige Hilfsaktionen genutzt.

Weitere Informationen und Kontaktdaten finden Sie in der hier verlinkten Unterstützungsanfrage.