Skip to main content

Aktuelles

Sie war und ist immer noch ein aktiver Kern des Teams...

Ein Dankeschön für das ehrenamtliche Engagement von Oberbürgermeister Sven Strauß ging als Überraschung gestern an Frau Ingrid Ernst (B.r.). Der Vorschlag dazu kam aus "ihrer" Sportgruppe Gymnastik des SV "Aufbau Sangerhausen e.V."

Hintergrund: Frau Ernst wurde am 19.01.1936 geboren, seit dem 01.10.1970 ist sie aktives Mitglied im Sportverein, speziell in der Gymnastikgruppe. Sie übernahm 1980 als Übungsleiterin die Geschicke der Sportgruppe (15 bis 20 Frauen) und leitete sie mit ganz viel Engagement, und vor allem mit großen persönlichen Einsatz. Sie war und ist immer noch ein aktiver Kern des Teams.

Ingrid Ernst ist jetzt 86 Jahre alt und sie hat erst im Juli 2021 den Staffelstab als Übungsleiterin aus gesundheitlichen Gründen weitergegeben. Das bedeutet allerdings nicht, dass sie aufgehört hätte. Nein, sie macht, natürlich im Rahmen ihrer Möglichkeiten, immer noch mit. Und das so ziemlich jeden Mittwoch, um 18.30 Uhr zum Training in der Turnhalle der Grundschule Goethe. 2020 hatte sie 50-jähriges Jubiläum. Aus bekannten Gründen konnte das nur in einem kleinen Rahmen gewürdigt werden. Mit der Ehrung des Oberbürgermeisters wurde ihr jahrzehntelanger Einsatz noch einmal hervorgehoben. Übrigens, zum harten Kern der Frauengruppe zählen neben Frau Ernst Rosemarie Schulze, seit Januar 1964, Frau Helga Gatz, seit März 1965, und seit Februar 1969 Frau Gertraud Walther. 

  • Erstellt am .
  • Geändert am .