Skip to main content

Aktuelles

Oberbürgermeister begrüßt Gäste aus Partnerstadt

Gegenseitige Besuche haben gefehlt

Es ist unumstritten: Das Europa-Rosarium gehört zu den beliebtesten Ausflugszielen bei den Baunataler Seniorinnen und Senioren. Oberbürgermeister Sven Strauß (B.m.) begrüßte gestern 50 Gäste aus unserer Partnerstadt aus dem Bundesland Hessen im Rosarium: "Endlich! Ich freue mich, dass ich Sie in diesem Jahr wieder recht herzlich in Sangerhausen begrüßen kann.

Mit ihrem Besuch können wir unsere seit über 30 Jahren gelebte Städtepartnerschaft wieder intensiver fortsetzen. Die gegenseitigen Besuche haben gefehlt". Und trotz aller Liebe zum Europa-Rosarium, auch in der Sangerhäuser Innenstadt haben sich die Baunatalerinnen und Baunataler umgeschaut. So stand z. B. ein Besuch der Jacobikirche auf dem Programm. Hier gab es für die Hessen per Zufall und zur Freude aller ein Gratiskonzert von Kantorin Martina Pohl.      

  • Erstellt am .
  • Geändert am .