Skip to main content

Aktuelles

Gelungener Neustart im Röhrigschacht

Wigbert und Christiane Kowalski aus Hettstedt waren die ersten Besucher, die Thomas Wäsche (B.l.), Leiter des ErlebnisZentrum Röhrigschacht Wettelrode, nach der havariebedingten monatelangen Schließung am 10. August begrüßen konnte.

Für deren Enkelin Clara, die gerade mit ihrer Mutter Margit Vollmar aus den USA zu Besuch ist, wurde die Tour zum vorfristigen Geburtstagsgeschenk. Die ganze Familie war begeistert. 

Der Neustart im ErlebnisZentrum Bergbau Röhrigschacht Wettelrode ist gelungen, alle Seilfahrten waren gut gebucht. Der beste Lohn für alle, die sich für die Rettung des Schachtes und dem Wiederaufbau des untertägigen Bergbaumuseums mit ganz viel Engagement eingesetzt haben. 

  • Erstellt am .
  • Geändert am .