Skip to main content

Aktuelles

Kinderjahrmarkt mit gleich zwei Premieren

Jahrelang hatte der Kinderjahrmarkt ein zu Hause auf dem Parkplatz Innenstadt Süd. Vergangenen Donnerstag spielten und tobten 150 Kinder auf einem neuen Standort, nämlich in der Rosenarena des Europa-Rosariums.

Unumstritten eine passende, vor allem verkehrssichere und abgeschirmte Anlage, die höchstwahrscheinlich auch im nächsten Jahr Austragungsort sein wird. Die Angebote an die Gruppen der Kindereinrichtungen waren auch in diesem Jahr sehr vielfältig und spezifisch. Aber nicht nur der Ort war neu. Ein besonderes Sportangebot war Hauptrenner des Tages und wurde sofort mit Begeisterung in Beschlag genommen. Das Zauberwort hieß: Bubble Soccer Bälle.       

Möglich wurde die Anschaffung dieser 6 nachhaltig nutzbaren Spiel- und Spaßgeräte durch eine Auktion während der Finissage der diesjährigen Open Air Ausstellung „Rose trifft Kunst“. Herr Meyer, selbst Kunstliebhaber und Galerist aus Bayern, hat die Skulptur „Der Kleine Prinz“, die der Künstler Norbert Wilting dankenswerterweise zur Verfügung gestellt hat, ersteigert und damit die Anschaffung ermöglicht. Ein großes Dankeschön noch einmal an Beide!     

"Es ist nicht selbstverständlich eine Summe von 850 Euro in die Hand zu nehmen und für einen sozialen Zweck zur Verfügung zu stellen. Zum heutigen Kinderjahrmarkt, den wir übrigens jährlich anlässlich des Weltkindertages veranstalten, wurden die gerade erworbenen Bubble Soccer Bälle an die Sangerhäuser Kinder übergeben und erstmals in Aktion genommen. Die Bubble Soccer ermöglichen Funsport pur und werden künftig bei verschiedenen Anlässen zum Einsatz kommen", so Oberbürgermeister (OB) Sven Strauß. (Foto: v.l. Herr Meyer, OB Sven Strauß und Matthias Grünberg-Geschäftsführer Rosenstadt GmbH) 

 

  • Erstellt am .
  • Geändert am .