Skip to main content

Aktuelles

200 „Host Towns“ stehen in den Startlöchern

Die Vorfreude steigt: Es sind nur noch 250 Tage bis zum Start der Special Olympics World Games Berlin 2023!

Stadt Sangerhausen und Landkreis Mansfeld-Südharz im Vorbereitungsmodus für Albanische Delegation

Der Countdown zu den Weltspielen 2023 läuft: Noch 250 Tage bis zum sportlich-inklusiven Highlight des kommenden Jahres; knapp neun Monate Vorfreude, bis Berlin und Deutschland die besondere Atmosphäre der Weltspiele 2023 erleben werden. Am 17. Juni 2023 wird die große Eröffnungsfeier im Berliner Olympiastadion die Weltspiele 2023 mit den Emotionen und dem Jubel der tausenden Athlet*innen und Besucher*innen sowie einem bunten Feuerwerk eröffnen.

Weltweit bereiten sich 190 Delegationen auf die Reise zu den Weltspielen in Deutschland vor. Unmittelbar vor Beginn der Special Olympics World Games werden sie zu Gast in mehr als 200 „Host Towns“ sein, vier Tage werden sich Athlet*innen und Trainer*innen vor Ort akklimatisieren.

Das „Team-SOD“ wird Anfang November bekannt gegeben, zudem wird der Fackellauf durch Teile des Landes die Wartezeit auf die Weltspiele 2023 verkürzen.

 

  • Erstellt am .
  • Geändert am .