Skip to main content

Aktuelles

Sangerhäuser Karnevalsclub (SKC) zum 58. Mal mit Helau on Tour

Pünktlich um 11.11 Uhr heute am Sangerhäuser Rathaus: Die fünfte Jahreszeit wurde traditionell mit Salutschüssen der Sangerhäuser Schützenkompanie eröffnet.

Nach dem der SKC Sangerhausen die Rathaustreppe praktisch schon besetzt hatte, blieb Oberbürgermeister (OB) Sven Strauß auch in diesem Jahr keine andere Wahl, als die Herrschaft und den Rathausschlüssel dem SKC-Präsident Günter Dienemann zu überlassen. Viele gut gelaunte Zuschauerinnen und Zuschauer warteten gespannt auf die eine oder andere Büttenrede, auf das Prinzenpaar und natürlich darauf, den Oberbürgermeister noch ein letztes Mal reden zu hören, bevor die Karnevalisten die Regentschaft über die Stadt übernehmen. Mit ein paar Versen, natürlich mit einem Augenzwinkern vorgetragen, und sich selbst auf die sprichwörtliche Schippe zu nehmen, richtete der OB ein paar Worte an das närrische Volk. Zum Schluss seiner kurzen Büttenrede: "Und nun hier der Schlüssel- ich reich ihn zum Glück. Doch eines versprech ich - ich will ihn zurück!" Erstmalig dabei war Rosenprinzessin Leni I. und die Karnevalisten Herr Kühnemund und Frau Bubner vom Riestedter Karnevalsverein (RKV). Das vietnamesisch-deutsche Prinzenpaar Van I. und Thomas I. haben die Regentschaft bereits seit 4 Jahren in ihrer Hand. Das Kobermännchen, alias Steffen Rüdiger, zog, wie nicht anders erwartet, quer durch Stadt-, Land- und Weltprobleme. Sein wichtigstes Fazit aber: "Der SKC wird niemals untergehn".

  • Erstellt am .
  • Geändert am .