Skip to main content

Aktuelles

NACHRUF

Wir haben die traurige Nachricht erhalten, dass Herr

Manfred Fischer

verstorben ist. Der 83-jährige Wippraer Forstwirt war mit Herz und Seele engagiert, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Wichtigkeit und die Notwendigkeit zum behutsamen Umgang mit der Natur näher zu bringen.

Herr Fischer wurde 2015 für seine ehrenamtliche Verdienste um die Neuordnung der Forstverwaltung sowie sein beharrliches Eintreten für die Belange des Wald- und Naturschutzes das Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet. Ein Jahr darauf erhielt er den Umwelt-Ehrenpreis der Stiftung Umwelt, Natur- und Klimaschutz des Landes Sachsen-Anhalt für sein ehrenamtliches Engagement im Rahmen der Integrativen Pflegepatenschaft für den historischen Waldwanderweg "Knüppeldamm".
Manfred Fischer war von 2009 bis 2014 im Stadtrat. Dort arbeitete er in der Fraktion DIE LINKE.

  • Erstellt am .
  • Geändert am .