Skip to main content

Aktuelles

Wie entwickelt sich der stationäre Einzelhandel in Mansfeld-Südharz?

IHK legt aktuellen Handelsatlas vor

Ein verändertes Kundenverhalten, anhaltend hohe Inflation und Geschäftsaufgaben: Der stationäre Einzelhandel im Süden Sachsen-Anhalts steht weiter unter Druck.

Die Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau (IHK) dokumentiert die Veränderungen der vergangenen fünf Jahre unter anderem bei den Verkaufsflächen im „IHK-Handelsatlas 2022“. Dessen wichtigste Ergebnisse werden am 23. Februar 2023, von 18.00 bis 20.00 Uhr in der IHK-Geschäftsstelle Sangerhausen, Ewald-Gnau-Straße 1b in 06526 Sangerhausen vorgestellt. Im Zentrum der Präsentation steht neben der Bilanz der Verkaufsflächen auch jene der Leerstände für den IHK-Bezirk insgesamt und die Stadt Sangerhausen sowie Mansfeld-Südharz im Detail.

Mit dieser umfangreichen Auswertung liefert die IHK bereits zum siebten Mal den Kommunen bei handelsrelevanten Fragen zu Standorten oder Angeboten. Auf Basis der präsentierten Ergebnisse werden bei der Veranstaltung in der Sangerhäuser IHK-Geschäftsstelle dann auch konkrete Schlussfolgerungen und Handlungsoptionen für die verschiedenen Akteure diskutiert.

Interessenten können sich unter www.ihk.de/halle (Dokumentennummer: 5645214 ins Suchfeld eingeben) anmelden und finden hier auch weitere IHK-Veranstaltungen im Überblick.

  • Erstellt am .
  • Geändert am .