Skip to main content

Aktuelles

Und jetzt ist Schluss mit lustig!

Nach alter Tradition: Schlüssel wieder im Rathaus

Kurz vor 11.11 Uhr gab es heute ein letztes Helau im Sangerhäuser Rathaus. Der Rathausschlüssel liegt nun wieder da, wo er hingehört, nämlich im Schrank von Oberbürgermeister (OB) Sven Strauß.

Die 58. Session ist damit Geschichte. Aber: Nach dem Karneval ist vor dem Karneval - die Vorbereitungen für den 11.11. laufen ziemlich zeitnah an. Knapp 200 Faschingsfans haben an den beiden Veranstaltungen im Vereinshaus des Sangerhäuser Karnevalsclub (SKC) gefeiert. Fünfzig Aktive haben die Veranstaltungen von der Dekoration bis hin zum Programm vorbereitet. Die gastronomische Versorgung hat die Schützenkompanie Sangerhausen 1571 e.V. Die Vereine sind seit vielen Jahren "befreundet", so SKC-Präsident Günter Dienemann. OB Sven Strauß, der sich in diesem Jahr ebenfalls unter das närrische Volk gemischt hat dazu: " Ich finde es einfach nur klasse, wenn die Vereine zusammenarbeiten." Letztendlich waren Präsident und Ehrenpräsident Klaus Schuppe zufrieden. "Es hat alles gut funktioniert, Technik und Beleuchtung haben durchgehalten und die Stimmung war einfach gut", so Klaus Schuppe. Und in der nächsten Session? Nach vier Jahren danken das Prinzenpaar Thomas der I. und Van die I. ab, es wird also ein neues Prinzenpaar geben. Der SKC, der tatsächlich 1965 gegründet wurde, startet dann seine neue Session. (Foto oben: v.l. Peter Waldecker, Klaus Schuppe, Michael Dietrich, OB Sven Strauß, Günter Dienemann und Thomas Gerdewitz)

SKC5   SKC4 copy          

 

  • Erstellt am .
  • Geändert am .