Skip to main content

Aktuelles

Stadt bietet Jobs mit Zukunftsperspektive

Mit Unterschrift in die Arbeitswelt

Schon Konfuzius sagte: "Wähle einen Beruf, den Du liebst und Du wirst keinen einzigen Tag Arbeit haben im Leben", zugegeben, der Spruch ist nur ganz wenig drüber, aber, Emma, Sahra, Nils, Hanna und Caroline haben sich für ihren Beruf entschieden. Alle Fünf haben heute im Neuen Rathaus ihren Ausbildungsvertrag unterschrieben. Die Praktikantin Claudia und Praktikant Kevin, legen mit ihrer Unterschrift vorerst den Grundstein für ihren zukünftigen Beruf. So richtig ernst, wird es dann für die (vorerst) sieben jungen Leute ab dem 1. August, denn da startet für alle die Berufsausbildung. Die Verwaltungsfachangestellten und die Auszubildenden im Grünbereich absolvieren jeweils eine dreijährige Ausbildungszeit. "Mit einer Ausbildung bei der Stadtverwaltung bekommen Sie eine langfristige Perspektive. Viele junge Menschen unterzeichnen in diesen Tagen die Verträge für ihre zukünftigen Berufe, tauchen damit in die Arbeitswelt ein und beginnen einen neuen Lebensabschnitt. Ich freue mich, dass Sie sich für diesen Weg entschieden haben ", so Oberbürgermeister Sven Strauß in seiner Begrüßungsrede. 

 

Azubi1 2023

 

v.l.: Oberbürgermeister Sven Strauß, Emma Plawka, Sarah Frost, Nils Okapal, Auszubildende, bzw. Auszubildender zum Verwaltungsfachangestellten in der Fachrichtung Kommunalverwaltung. Hanna Helga Peitsch und Caroline Schäfer, Auszubildende zur Gärtnerinnen in der Fachrichtung Zierpflanzenbau. Claudia Becker, Praktikantin im Anerkennungsjahr zur Erzieherin, Kevin Burghardt, Praktikant im Anerkennungsjahr zum Erzieher, Kevin Mölzner, Gärtnermeister, und Jens Schuster, Fachbereichsleiter Finanz- und Personalverwaltung.

 

  • Erstellt am .
  • Geändert am .