Skip to main content

Aktuelles

5 Picknick- Konzerte im Europa-Rosarium

Pianist und Sänger Vinzenz Heinze zu Gast 

Mit einer Reihe von 5 Picknick-Konzerten verschiedener musikalischer Genres wird dem Europa-Rosarium zu seinem 120. Geburtstag in diesem Jahr ein ganz besonderes Flair verliehen. Am 7. Mai um 14.00 Uhr eröffnet der Pianist und Sänger Vinzenz Heinze die Reihe.

Als Solokünstler hat er sich auf den großen Bühnen der Republik einen Namen gemacht, genießt aber ebenso einen exzellenten Ruf als Arrangeur und Begleitpianist berühmter Sängerinnen und Sänger. Er stand schon gemeinsam mit Die Prinzen, Rea Garvey oder The 12 Tenors auf der Bühne. Die unverwechselbar gefühlvolle Interpretation großer Melodien mit einem musikalischen Augenzwinkern ist das Markenzeichen von Vinzenz Heinze. Für die von tempton Sangerhausen präsentierten Picknick-Konzerte im Europa-Rosarium gelten die regulären Eintrittspreise. Es kann der mit eigener Verpflegung gefüllte Korb mitgebracht werden. Vor Ort gibt es aber ebenso alles für den Imbiss im Park zu erwerben.

Das nächste Picknick-Konzert folgt am 4. Juni 15 Uhr mit SALON-KOMMODE und der Interpretation von Perlen der leichten Klassik, der Operette, Wiener Walzer, ungarische Weisen bis zu Melodien der Gegenwart.

(Foto: Vinzenz Heinze)

  • Erstellt am .
  • Geändert am .