Möchten Sie als Bundesfreiwilliger bei der Stadtverwaltung arbeiten?
Ab August 2017 können wieder neue Bundesfreiwillige in den Einsatzstellen der Stadt ihren Dienst antreten. Der Dienst soll das Engagement für das Allgemeinwohl in sozialen, ökologischen und kulturellen Bereichen sowie im Sport und im Zivil- und Katastrophenschutz oder in der Integration fördern. Außerdem dient er dem lebenslangen Lernen. Verschiedene Einsatzfelder in städtischen Einrichtungen sind möglich.
Welche Voraussetzungen muss einen Bewerber erfüllen?
Bewerber sollten
Stadtverwaltung Sangerhausen
Bundesfreiwilligendienst / Fr. Dobert
Markt 7a
06526 Sangerhausen
Gern können Sie Ihre Unterlagen auch persönlich in Zimmer 116 abgeben oder per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.
Welche Voraussetzungen muss einen Bewerber erfüllen?
Bewerber sollten
- über 27 Jahre alt sein.
- Rentner oder ALG II - Empfänger sein bzw. keine Leistungen erhalten.
- keine EU-Rentner sein.
- für die Tätigkeit geeignet sein.
- keinen Bundesfreiwilligendienst in den letzten 5 Jahren geleistet haben.
- kurzes Anschreiben
- Lebenslauf
- Name
- Anschrift
- Telefonnummer
- Geburtsdatum
- Angaben zu Ihrer persönlichen Einkommenssituation (z.B. ALG II - Empfänger, Rentner etc.)
- Einsatzstellenwunsch
Stadtverwaltung Sangerhausen
Bundesfreiwilligendienst / Fr. Dobert
Markt 7a
06526 Sangerhausen
Gern können Sie Ihre Unterlagen auch persönlich in Zimmer 116 abgeben oder per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.